In Mannheim , direkt am Rheinhafen, liegt die Boulderhalle Boulder Island. Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Halle einmal auszuchecken. Die grosse Halle im Industriegebiet am Rheinufer ist hell und freundlich, jedoch schon etwas herunter gerockt. So sind die Spinde in den Umkleiden hinüber und der Biergarten/Hinterhof leider nicht zugänglich (ok, es ist erst März, aber das Schöne Gelände sollte man dennoch schon nutzen können). Dafür kann die Boulderhalle mit einem guten Kinderbereich und hervorragenden Trainingsmöglichkeiten Punkten. Die Boulderqualität ist etwas durchwachsen: Neben grossartigen Bouldern sind leider auch hin und wieder langweilige oder krampfige Bewegungsaufgaben dabei.

Das Boulder Island hat Potential für mehr!

Tim 30.03.18

Nachtrag 08 2019: Julian von Boulder Island hat mich kontaktiert und mir geschrieben, dass sich seit meinem Besuch im März 2018 einiges getan hat. Daher hier der Hinwies: Schaut mal vorbei!